Vorwort

liebe zeichner und maler,

Zeichnen und Schreiben im Proseccoland Venetien / Italien wird wohl das Highlight im Kursangebot 2020 sein. Tobias Zick, Journalist und guter Freund von mir, wird dabei Co-Dozent sein. Schöpferisch tätig werden wir auch im Mühlenmuseum Thierhaupten, beim Malen, Zeichnen und Papier schöpfen. Die Kurse „Sehschule“ und „Licht und Schatten“ lege ich Anfängern und auch Fortgeschrittenen besonders ans Herz: Es geht ums Entdecken, Wahrnehmen und um das Gewinnen von konkret umsetzbaren Erkenntnissen. Wie immer mit Hingabe, Freude, Lust und Humor!

Auf meiner Homepage www.georg-kleber.de könnt Ihr Euch anmelden und auch meine „Auswärts-Kurstermine“ erfahren. Selbstverständlich gibt es wieder für Mehrfach-Anmeldungen (mehr als eine Person oder mehr als ein Kurs) zehn Prozent Ermäßigung pro Person und Kurs. Schüler und Studenten erhalten einen Sonderpreis.

Übernachtungen sind jederzeit möglich: im „Landhaus Sonnenhof“ (www.landhaus-sonnenhof.com) in Langweid, im „Gästehaus Winter“ in Gebenhofen (www.gh-winter.de) oder „Gasthof Ludwigshof“ in Mühlhausen (www.hotel-ludwigshof.de) – alle nur 4 bis 7 km von Rehling entfernt

Also, bis bald in Rehling!