tusche

zeichnen mit dem Pinsel

Eine sensible, haarfeine, dynamisch gezogene Linie weitet sich zum ausdrucksstarken zeichenhaften Fleck – der Pinsel hüpft über das Papier und „stempelt“ dabei eine rhythmische Struktur. Spontane zeichnerische Gesten geben Momenteindrücke lebendig wieder. Die China-Pinsel mit ihrer guten Spitze lassen eine optimale Variation von Strichstärken zu. Der Wechsel von purer und verdünnter Tusche unterstützt die Räumlichkeit.

Dieser malerische Zugriff eignet sich auch hervorragend als Vorübung zum reduzierten Aquarell. Wir verzichten in diesem Kurs jedoch gänzlich auf Vielfarbigkeit und konzentrieren uns auf Zeichenhaftigkeit, Dynamik, Grauwerte, Räumlichkeit und Bildkomposition.

Motive: Gegenstände, Menschen, Fotos (bitte mitbringen) oder an- dere Bildideen. Material: Papiere verschiedener Qualität, Chinapinsel und Tusche. Black is beautyful!

21.8. - 22.8.2021

ONLINEKURS!

Samstag / Sonntag
10 – 17 Uhr
An deinem PC / Laptop / Tablet

Material:
Tusche, Pinsel, Chinapinsel, verschiedene Papiere, z. B. Aquarellpapier

Kursgebühr:
130 €

Teilnehmer:
maximal 12 Personen

Erklärung: OnlineKurse!!

Anleitung zur Teilnahme am Online-Kurs

  • Zunächst müsst Ihr den Kurs buchen
  • Nachdem Du dich angemeldet hast, erhältst Du per e-mail eine Einladung zum Kurs mit einem link, der Dich am geplanten Termin direkt mit dem Kurs-Meeting verbindet. 
  • Um dabei sein zu können musst Du zoom herunterladen (Das ist ein Online – Service für Web – Konferenzen). Der Service ist kostenlos.

Eine Anleitung dazu findest Du hier: https://www.katrinhill.com/detaillierte-zoom-anleitung-fuer-veranstalter-und-teilnehmer/

ZOOM: https://zoom.us/download

Technische Voraussetzungen zur Teilname am Online- Kurs:

  • Tablet, Notebook oder Desktop mit Kamera und Lautsprecher mit Internetbrowser (explorer oder chrome)
  • Handy oder Tablet mit iOS oder Android Betriebssystem (Apps kann man in den jeweiligen App-Stores herunterladen)
  • Stabile Netzverbindung

Kursablauf:

Wir treffen uns um 10 Uhr (die Uhrzeit und das Datum werden in der Einladung angegeben) bei zoom (dazu einfach den Einladungslink anklicken) und klären zunächst ein paar technische Fragen. Dann bekommt Ihr von mir Aufgaben und ich führe auch etwas vor. Dann arbeitet jeder für sich. Später treffen wir uns dann wieder und besprechen die Arbeiten, die Ihr fotografiert habt und mir über info@georg-kleber.de geschickt habt. So wird es täglich drei meetings geben. Für Rückfragen stehe ich während der Kurszeit von 10- 17 Uhr auch telefonisch zur Verfügung.


08237-5317
0179-2105325

Ich freu mich auf Euch!

Herzliche Grüße

Georg