Radierung

Farbradierungs-Experimente (3-Tage)

Der Mehrfarbdruck von verschieden bearbeiteten Platten (Kaltnadel, Strichätzung, Aqua Tinta, vernis mou ...) fordert durch seine vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten geradezu zum Experimentieren heraus.

Dabei bekommt auch der Zufall seine Chance. Kann ich ihn nützen, ins Bild integrieren? Einfallsreichtum und Improvisationslust sind gefragt. Stoßen wir beim Ausprobieren auf eine spannende, interessante Konstellation, dann machen wir ein paar Abzüge davon. Wir experimentieren unbefangen an den Platten weiter und werden dabei immer freier, denn wir haben nichts zu verlieren – es sind ja schon gelungene Drucke in Sicherheit ... Wir arbeiten auf Zinkplatten. Radierwerkzeug steht zur Verfügung. Zinkplatten und Büttenpapier können im Kurs erworben werden.

8.11. - 10.11.2024

Freitag - Sonntag
10 – 17 Uhr
Atelier Rehling

Material:
Radierwerkzeug falls vorhanden, Material kann im Kurs erworben werden.

Kursgebühr:
270 € plus Material

Studenten-/Mengenrabatt
10% Rabatt für Studenten oder bei Buchung von mehr als einem Kurs

Teilnehmer:
maximal 7 Personen