Nachbilder

Fotografien als Anregung

Fotografien und Zeitungsbilder dienen uns als Skizzen und Anregungen für künstlerische Konzepte. Um ein stures Kopieren des Fotos zu vermeiden, stellen wir uns zuerst einige Fragen: Was reizt mich überhaupt an diesem Foto, was beeindruckt mich? Sind es zum Beispiel die Formen, die Farben, die Bildeinteilung? Oder ist es die Geschichte, die das Bild erzählt? Was kann ich weglassen? Welches Format, welches Material eignet sich für das Bildthema?

In Einzelskizzen zu Form und Raumaufteilung setzen wir die verwertbaren Bestandteile des Fotos zu spannenden und aussagekräftigen Bildkompositionen zusammen.

Bitte bringt eigene Fotos, Zeitungsbilder und verschiedene Mal- und Zeichenutensilien mit.

21.11. - 22.11.2020

Samstag / Sonntag
10 – 17 Uhr
Atelier Rehling

Material:
Fotografien.. Zeitungsfotos, Mal- und Zeichenmaterial, mit dem Ihr gerne arbeitet (z.B. Acryl, Aquarellfarben, verschiedene Stifte, Tusche, Pinsel, Zeichenpapier, Leinwände)

Kursgebühr:
170 € plus Material

Teilnehmer:
maximal 12 Personen